Dank authentischer Beziehungen zu erfolgreichen Lösungen

SUCCESS STORIES


S/4HANA REAL ESTATE

Modernisierung einer komplexen IT-Landschaft und Effizienzsteigerung durch Optimierung der SAP RE-FX-Komponenten.


HR SELF-SERVICE LAUNCHPAD

Globaler Rollout eine Self-Service Launchpads mit SAP Build Work Zone für alle Mitarbeitenden.


EINFÜHRUNG KEYCLOAK

Einführung der Open Source Lösung Keycloak als Identity Provider für das Kundenportal.


PROGRAMM SUPERB

S/4HANA-Migration beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation.


EWZ PROJEKTCONTROLLING

Konzeption und Implementierung einer Fiori-App für die Finanzplanung


SAP RE-FX MIGRATION AUF S/4HANA

Einfache und schnelle Migration mit dem SAP Migration Cockpit


PRIMEO ENERGIE-ANGEBOTSTOOL

Automatisierte Angebote für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit.


INTEGRATION S/4EWZ

Entwicklungsunterstützung im Rahmen eines wegweisenden Projekts.


BEWIRTSCHAFTUNGS- UND MIETENDENPORTAL

Einführung von Kibanda, der innovativen Lösung für das Gebäudemanagement mit SAP


EPI-INFOPORTAL

Entwicklung und Umsetzung eines nationalen Portals für meldepflichtige Krankheiten.


MIGRATION TRAVEL MANAGEMENT

Migration der bestehenden Lösung in das neue S/4HANA System.


SCHLÜSSELRESSOURCENPLANUNG IU / SIRUP

Intelligente App für die Visualisierung und Langfristplanung aller relevanten Ressourcen.


SAP SECURITY NOTES – BERATUNG

Beratungsangebot rund um das Thema IT-Sicherheit.


VORBEREITUNG MARKTÖFFNUNG B2C

SAP EDM Datenmigration mit Fokus auf zukünftigen Meter-2-Cash Prozess sowie Marktkommunikation.


MY.BKW ONLINE PAYMENT – TWINT

Erweiterung der BKW-Self-Service-Plattform um eine zeitgemässe Online-Zahlungs-Funktionalität.


PRIMEO ENERGIE-OSTRAL APP

Transparenz für Grosskunden im Fall einer Strommangellage.


SAP FIORI SCHULUNG

Vermittlung aller wesentlichen Grundlagen für den Einsatz von SAP Fiori.


AUSZAHLUNG ZEITGUTHABEN

Entwicklung einer modernen SAP UI5-App für den Prozess “Auszahlung Zeitguthaben”.


WEITERBILDUNGSANTRAG

Entwicklung einer intuitiv nutzbaren SAP UI5-App für den Prozess “Weiterbildungsantrag”.


PROJEKT MOSAIK

Projektleitung Meter-to-Cash bei der Fusion dreier Netzgebiete.


SAP AMI ANBINDUNG

Integration von SAP AMI mit EnergyIP von Siemens als Basis für die durchgängige Anbindung von Smart Metern.


REDESIGN MY.GROUPE-E.CH

Optimiertes Self-Service-Angebot für Privatkunden und Stärkung der Marke im digitalen Kanal.


WÄRME-CONTRACTING

Einführung einer zentralen Lösung zur Abrechnung von Wärmeverbünden.


WORKFORCE MANAGEMENT PLATTFORM

Unterstützung bei der Evaluierung und Integration einer Workforce Management Plattform im Messstellenbetrieb der BKW.


RELAUNCH WEBPORTAL

Fliessender Übergang zu modernen Self-Service-Prozessen und zeitgemässer Optik.


RELAUNCH DER WEBSITE

Neues CMS und Designsystem für mehr Geschwindigkeit und Flexibilität.


PROJEKT NOMADE

Mehr Effizienz, mehr Flexibilität: neue Businessprozesse für Serviceaufträge.


PROJEKT FALLFÜHRUNGSTOOL BUND

Zentrale und zeitgemässe Verwaltung von Langzeitabsenzen.


PROJEKTMANAGEMENT TOOL

Einführung eines innovativen, elektronisch geführten Projektportfolio Controllings bei der BLS.


ZWEI-FAKTOR AUTHENTIFIZIERUNG

Innovative und sichere Lösung für eine historisch gewachsene und heterogene Systemlandschaft.


SCANNER APP

Nutzerfreundlichkeit im Fokus: Entwicklung einer leistungsfähigen und intuitiv bedienbaren Scanner App.


NEUES KUNDENPORTAL

«MyCKW»: Durchdachte technische Integration, optimale User Experience und ein überzeugendes Serviceerlebnis im überzeugenden Zusammenspiel.


WEBPORTAL LANDSCHAFT

Im Rahmen eines anspruchsvollen dreistufigen Projekts führte Primeo Energie seine verschiedenen bestehenden Portale zu einem zusammen.


SPARTENINTEGRATION

Erweiterung des Primeo Webportals für ein neues Netzgebiet und Ergänzung um Dienstleistungen weiterer Divisionen.


MODERNES EXTRANET

Höhere Performance und gesteigerte Usability für die globale interne Marketing- und Sales-Plattform.


MULTI-MANDANTEN SELF SERVICE

Technologisch führende und zugleich kostengünstige B2C-Plattform – basierend auf standardisierten Prozessen, visuell hochgradig individualisierbar.


INTEGRATION VON NETZ & ERP

Datenintegration zwischen dem Netzinformationssystem und dem SAP ERP der BKW – leistungsfähige Schnittstelle für den bidirektionalen Austausch.


RELAUNCH KUNDENPORTAL

Klare Verbesserung des Self-Service-Angebots für Privatkunden und konsequente Stärkung der Marke im digitalen Kanal.


S/4HANA UND SAP FIORI

Projekt «futureERP»: Modernisierung des SAP ERP der BKW, mehr Effizienz durch Implementierung innovativer Business-Anwendungen.


SELF-SERVICE PLATTFORM

Bündelung der EWZ-Online-Services in einer modernen, übergreifenden Plattform für alle Kundensegmente.


UNSERE KUNDEN & PARTNER


ENERGIESEKTOR


ÖFFENTLICHER SEKTOR


REAL ESTATE


HEALTHCARE


INDUSTRIE, HANDEL UND WEITERE


HAUPTPARTNER


STRATEGISCHE PARTNER


WEITERE WERTVOLLE PARTNER


20

Partner

35

Kunden

531

Projekte & Mandate

32748

Kaffees im Jahr