Neue Success Story:enersuisse Voicebot

Kundinnen und Kunden der enersuisse können seit September 2025 ihre wichtigsten Anliegen einfach per Sprache – ohne Tastenwahl oder Wartezeiten – erledigen. Mit dem neuen Voicebot hat enersuisse einen entscheidenden Schritt in Richtung moderner Customer Experience getan. Für das Unternehmen selbst bedeutet das Entlastung im Callcenter, zufriedenere Mitarbeitende und ein positives Kundenerlebnis dank deutlich reduzierter Wartezeiten.
Als integrierter Bestandteil des Kernteams konnten wir die Einführung des enersuisse Voicebots die gesamte Laufzeit über begleiten und waren u.a. für die Umsetzung und Implementierung der vier Prozesse “Kundenidentifikation”, “Ratenplan einrichten”, “Fakturakopie anfordern” und “Fristverlängerung aktivieren” verantwortlich. Ein spannendes Projekt, das die Basis dafür gelegt hat, den enersuisse-Kundenservice modern und zeitgemäss zu gestalten und eine zukunftsgerichtete Customer Journey entstehen zu lassen.
