WIE WIR ARBEITEN


“Jeder Einzelne macht den Unterschied“ und “Gemeinsam sind wir stark” – diese beiden Überzeugungen gehen bei uns Hand in Hand. Wir sind ein Dienstleister und People Business im IT-Bereich und sehen uns deshalb nicht nur als Pioniere in punkto Innovation und Technologie, sondern auch als Wegbereiter für einen respektvollen Umgang untereinander, mit Kunden und Partnern.

Wir möchten Menschen verbinden und befähigen, indem wir gemeinsam dafür sorgen, dass jeder Zugang zu all dem Wissen, Werkzeugen und Erfahrungswerten hat, die ihn persönlich – und damit uns alle zusammen – weiterbringen. Das spiegelt sich auch in unserem Motto wider:
inpeek. empowering and connecting people.

REISE DER EXPERTISE


Unsere Arbeit wird von Personen geprägt. Jeder Einzelne ist wichtig und trägt dazu bei, dass wir unsere Erwartungen an uns selbst erfüllen: Unser Anspruch an Qualität ist, Menschen zu begeistern.

Für unsere Kunden entwickeln wir fortschrittliche und elegante Lösungen, welche ihnen helfen, ihr Wettbewerbspotenzial auszuschöpfen oder einfach mit weniger Aufwand mehr zu erreichen. In diesem breiten Aufgabenbereich, der jeden Tag Kreativität und Verantwortungsbewusstsein fordert, wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau verstehen, analysieren Prozesse und wir tauchen ab in die Welt der Codezeilen oder konzipieren zukunftsweisende Infrastrukturen.

Umso wichtiger ist es, dass jeder von uns seine individuellen Stärken erkennen, entfalten und optimal einsetzen kann. Mit umfangreichen Schulungen und einer offenen Informationskultur ebnen wir dafür den Weg. Um auch für Berufseinsteiger von Beginn an eine optimale Ausgangsbasis zu schaffen, sind wir nachhaltig mit verschiedenen Ausbildungsstätten vernetzt.

Mut zur Innovation, eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative werden bei uns geschätzt und gefördert – bei inpeek kann und soll jeder Einzelne etwas bewegen.

REISE DER PERSÖNLICHKEIT


Dabei ist uns die menschliche Komponente mindestens ebenso wichtig wie die fachliche. Wir teilen nicht nur inhaltliches Know-how und Expertise, sondern legen auch grossen Wert auf ein menschliches und herzliches Miteinander. Denn nur, wer sich auch als Person angekommen fühlt, kann sich optimal entfalten und einbringen. Das richtige Talent am richtigen Ort erkennen und fördern – das ist der Nährboden für Begeisterung und Zufriedenheit.

Deshalb geben wir jedem einzelnen Raum und Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch im Team weiterzuentwickeln. Engagierte Coaches unterstützen bei der Selbstreflexion, begleitende Trainings erweitern den Horizont. Eine flache Hierarchie und unsere offene, fehlertolerante Kultur machen den Weg frei für Leidenschaft und frische Ideen.

So entsteht wahre Sinnhaftigkeit: Indem wir als Team eine gemeinsame Vision verfolgen und zugleich die Einzigartigkeit jedes Teammitglieds respektieren und fördern, gewinnen wir an Stärke, Klarheit und Authentizität. Und können auch komplexe Herausforderungen annehmen und überzeugend meistern. Arbeiten bei inpeek ist Arbeiten mit Herz und Verstand.

SO IST INPEEK


INNOVATIV UND KREATIV

Das Entwickeln und Vorantreiben neuer Ideen und Lösungen hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb sorgen wir dafür, dass jeder genügend Freiraum dafür hat – und haben sogar ein eigenes Ressort dafür eingerichtet.

JUNG UND BEGEISTERT

Ob jung oder jung geblieben – Wertschätzung, Kollegialität und Teamgeist werden bei uns gross geschrieben. Das zeigt sich auch bei gemeinsamen Events und Feiern.

MENSCHLICH UND OFFEN

Persönliches und fachliches Wachstum jedes Einzelnen ist die Grundlage unseres Erfolgs als Team und die Basis für sinnhaftes Arbeiten – und wird deshalb von uns konsequent und gern gefördert.

MACH DIR EIN BILD VON UNS


DU MÖCHTEST TEIL DES INPEEK-TEAMS WERDEN?


Praktikum für Studierende

Du studierst und interessierst dich für die inpeek AG. Ein Praktikum gibt dir die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen. Voraussetzungen: Mindestens 60 erreichte ECTS Punkte oder einen Abschluss einer Höheren Fachschule in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Fachrichtungen.

Get to know-Praktikum

  • Dauert 2 bis 4 Wochen
  • Du unterstützt uns bei einer spezifischen Aufgabe
  • Du lernst unsere Arbeitsmethodik und unser Team kennen.
  • Beispielprojekte: Migration Webapplikation von AngularJS auf Angular 9 oder Data Cleansing für verrauschte Messdaten

Projekt-Praktikum

  • Dauert 12 Wochen bis ½ Jahr
  • Du lernst bei uns neue Technologien kennen und wendest diese in Begleitung von Experten in einem realen Projekt an.
  • Beispielprojekte: Entwicklung von Backend-Endpoints für eine Webapplikation oder Aufbau einer PDF-Erstellungs-Pipeline