DIE INPEEK SCHNAUZ CHALLENGE 2023 


Aller guten Dinge sind drei:
Das Comeback der haarigsten Aktion des Jahres!

Eines war uns im Vorfeld schon immer klar: Auch in diesem Jahr wollten wir in den oft umtriebigen und konsumgeprägten Vorweihnachtswochen ein Zeichen setzen. Weg von Kommerzialisierung und Stress – zurück zum ursprünglichen Gedanken von Weihnachten als Moment der Freude und Besinnung. Denn gerade in den festlichen Tagen ist es uns wichtig, den Gedanken des Teilens und Gebens konsequent weiterzuführen.

Deshalb stand bei uns auch 2023 wieder die inpeek Schnauz Challenge auf der Agenda. Unter dem Motto «Einen Schnauz, um einen Bro zu retten!» war pro Schnauz, den sich einer unserer Mitarbeitenden im Laufe des November stehen liess, ein schöner Spendenbetrag für die Hilfs-Organisation MOVEMBER vorgesehen. Und auch unsere Kund(innen) und Partner waren ganz herzlich dazu eingeladen, sich einen Schnauz zu «züchten» und so für den guten Zweck beizutragen.

Damen und bereits bekennende Bartträger blieben hierbei natürlich auf keinen Fall aussen vor. Ob Kunsthaar oder Farbe, dezent oder kunterbunt, gezeichnet, gedruckt, geklebt oder gesprüht – Kreativität war auch dieses Mal Trumpf. Und viele nahmen die Herausforderung an.

So kam durch die haarigen Bart-Kreationen wiederum eine stolze Spendensumme zusammen, über die wir uns sehr freuen!

Am 1. Dezember 2023 liessen wir dann auf den inpeek Schnauz Parties in Bern und Darmstadt unsere haarigen Kreationen hochleben. Auf Challenge-Teilnehmende, die nicht persönlich vor Ort sein konnten – alias «Remote-Schnauze» – wurde dabei ebenso kräftig angestossen wie auf die Anwesenden. Ein Prosit auf unsere gemeinsame haarige Initiative!

SCHNAUZIGE VIBES 


DIE BEWEGUNG HINTER DER SCHNAUZ CHALLENGE:MOVEMBER 


MOVEMBER ist die führende Wohltätigkeitsorganisation, die das Gesicht der Männergesundheit verändert. Seit 2003 hat MOVEMBER mehr als 1.250 Projekte zur Männergesundheit auf der ganzen Welt finanziert, die den Status quo in Frage stellen, die Gesundheitsforschung von Männern aufrüttelt und die Art und Weise, wie Gesundheitsdienste Männer erreichen und unterstützen, verändern.

Mehr dazu unter https://ch.movember.com