DIE INPEEK SCHNAUZ CHALLENGE 2022 


Im zweiten Jahr noch besser!

Die Weihnachtstage nahen in grossen Schritten. Eines war uns im Vorfeld schon immer klar: Wir wollten gerade in diesen festlichen Tagen den Gedanken des Teilens und Gebens konsequent weiterführen. In Anbetracht der weltpolitischen Lage zog es uns jedoch mehr denn je weg von Kommerzialisierung, Stress und eingefahrenen Pfaden – zurück zum ursprünglichen Gedanken von Weihnachten als Moment der Ruhe und Besinnung.

Deshalb entschlossen wir uns, einmal mehr neue Wege zu gehen, ohne bereits bewährte dabei komplett zu verlassen: Die bereits in 2021 realisierte inpeek Schnauz Challenge ging in die zweite Runde. Unter dem Motto «Einen Schnauz, um einen Bro zu retten!» zahlten wir pro Schnauz, den sich einer unserer Mitarbeitenden bis zum 1. Dezember stehen liess, eine schöne Summe an die Hilfs-Organisation MOVEMBER. Das neue dabei: Auch unsere Kund(innen) und Partner waren diesmal ganz herzlich dazu eingeladen teilzunehmen und so weitere Spendenbeträge zu «erschnauzen».

Damen und bereits bekennende Bartträger blieben hierbei natürlich auf keinen Fall aussen vor. Ob Kunsthaar oder Farbe, gezeichnet, gedruckt, geklebt, gesprüht oder weihnachtlich geschmückt – Kreativität war wieder einmal Trumpf!

So kam durch rund 50 haarige Bart-Kreationen eine stolze Spendensumme zusammen, über die wir uns sehr freuen!

Am 1. Dezember 2022 zelebrierten alle Teilnehmenden dann ein haariges und zugleich wunderbares Nikolausfest – und das alles für einen guten Zweck. Auf den Schnauz Parties in Bern und Darmstadt waren nette Begegnungen und gute Stimmung Programm. Auf Challenge-Teilnehmende, die nicht persönlich vor Ort sein konnten, wurden dabei natürlich kräftig angestossen. Mehr dazu in der Bildergalerie!

SCHNAUZIGE PARTY-IMPRESSIONEN 


DIE BEWEGUNG HINTER DER SCHNAUZ CHALLENGE:MOVEMBER 


MOVEMBER ist die führende Wohltätigkeitsorganisation, die das Gesicht der Männergesundheit verändert. Aus bescheidenen Anfängen hat die Organisation sich zu einer wirklich globalen Bewegung entwickelt.

Seit 2003 hat MOVEMBER mehr als 1.250 Projekte zur Männergesundheit auf der ganzen Welt finanziert, die den Status quo in Frage stellen, die Gesundheitsforschung von Männern aufrüttelt und die Art und Weise, wie Gesundheitsdienste Männer erreichen und unterstützen, verändern.

Mehr dazu unter https://ch.movember.com